Hase

Einladung Osterbrunch

Für diese Einladung zum Osterbrunch habe ich zwei Eierkartons von Schweizer Schokoladeneiern wiederverwendet und einen kleinen Garten gebastelt. In die Schachteln habe ich Modellbahngras, textiles Moos und Stoffblüten geklebt und sie mit kleinen Schokoeiern gefüllt. Für die Einladung habe ich Heinz und Heidi, die zwei Hasen, die mein Ostermotto dieses Jahr sind, auf Papier gedruckt […]

Einladung Osterbrunch Weiterlesen »

Frühlingsfenster

Mein Frühlingsfenster habe ich dieses Jahr mit einem selbstgemachten Blumenzweig, Hasen im Vintagelook und Wachteleiern gestaltet. Nach Ostern werde ich die Hasen verräumen, doch den Zweig lasse ich bis in den Herbst hängen. Dazu habe ich einen Zweig einer Felsenbirne abgeschnitten und mit der Heißklebepistole weiße und hellgrüne Blütenblätter angeklebt. Der Zweig hängt in der

Frühlingsfenster Weiterlesen »

Strickjacke mit gestickten Waldtieren

Für einen Ball mit dem schönen Motto Märchenwald habe ich diese Trachten-Strickjacke mit Waldtieren und Pilzen bestickt. Insgesamt stecken etwa 60 Stunden Arbeit in dieser Jacke. Stich für Stich entstanden die Bilder eines Rehs, eines Eichhörnchens, eines Fuchses, eines Feldhasen und eines Habichtkauzes. Die Jacke hat einen sehr schönen Schnitt mit einem Schößchen und tollen

Strickjacke mit gestickten Waldtieren Weiterlesen »

Osterkekse

Pünktlich zu Ostern gibt’s Kekse im Häschenlook. Der Teig ist derselbe wie bei den Tee- und Trachtenkeksen, das Rezept findet ihr hier. Für dunkle Kekse nehme ich statt 400 gr. Mehl 350 gr. und 50 gr. Kakao. Die Hasen sind aus gefärbtem Fondant, den ich ausgerollt und ausgestochen habe. Die Blumen habe ich mit Zuckerguss gemalt.  Das könnte auch

Osterkekse Weiterlesen »

Nach oben scrollen