Dekoration

Osterbrunch

Am Ostersonntag habe ich meine Familie zum Brunch eingeladen und weil ich mit dieser Dekostange super einfach tolle Dekorationen gestalten kann, habe ich mich für viele Blumen und die zwei Hasenfiguren Heinz und Heidi als Motto entschieden. Die Papierblüten habe ich selbstgemacht, hier habe ich darüber geschrieben. Passend zum Thema habe ich Servietten, die ich […]

Osterbrunch Weiterlesen »

Weihnachtsdeko Nussknacker & Schwanensee

Die letzten Jahre hatte ich immer eine klassische Weihnachtsdekoration in rot und grün. Dieses Jahr habe ich Lust auf etwas mehr Kitsch und habe deshalb das Motto „Nussknacker & Schwanensee“ gewählt. Die dunkelroten Samtgardinen, die ich schon im Herbst aufgehängt habe, durften bleiben, dazu kamen viele Elemente in rosa: Neue Gardinen aus Tüll mit Perlen,

Weihnachtsdeko Nussknacker & Schwanensee Weiterlesen »

Frühlingsfenster

Mein Frühlingsfenster habe ich dieses Jahr mit einem selbstgemachten Blumenzweig, Hasen im Vintagelook und Wachteleiern gestaltet. Nach Ostern werde ich die Hasen verräumen, doch den Zweig lasse ich bis in den Herbst hängen. Dazu habe ich einen Zweig einer Felsenbirne abgeschnitten und mit der Heißklebepistole weiße und hellgrüne Blütenblätter angeklebt. Der Zweig hängt in der

Frühlingsfenster Weiterlesen »

Winterfenster

In der Zeit zwischen Januar und April, in der die Weihnachtsdeko schon längst abgehängt, und Ostern noch nicht vorbereitet ist, dekoriere ich mein Fenster im Wohnzimmer gerne mit all dem, was ich schön finde, aber nicht für eine spezifische Saisondekoration einsetze. Dieses Jahr waren das der getöpferte Kopf, Häuschen, die ich aus dem Adventskalender ausgepackt

Winterfenster Weiterlesen »

Buchparty

Um die Veröffentlichung meiner Doktorarbeit zu feiern, habe ich diesen Sommer eine Buchparty veranstaltet und meine Verwandtschaft zu dieser Feier eingeladen. Die Einladungen habe ich in Form von Büchern gestaltet, die meinem Buch ähnlich sehen. Dafür habe ich Buchrohlinge aus Pappmaché gekauft, in der passenden Farbe bemalt und mit dem Coverbild des Buches beklebt. Im

Buchparty Weiterlesen »

Heißluftballons aus Glas

Diese goldenen Heißluftballons sind aus Glühbirnen entstanden. Ich habe Birnen im Vintage-Stil gekauft, die getöntes Glas und goldene Fassungen haben. Mit einem Goldstift, Klebeornamenten, Strasssteinen und Perlenhalbkugeln habe ich die Glühbirnen verziert. Für die Körbchen der kleineren Ballons habe ich die Verschlusskappe eines Lippenpflegestifts mit Stickgarn umwickelt und mit brauner und goldener Farbe bemalt. Für

Heißluftballons aus Glas Weiterlesen »

Christbaumherzen

Diese Christbaumherzen habe ich mit kleinen Glanzbildern beklebt. Auf der Vorder- und Rückseite der Kugeln befindet sich je ein unterschiedliches Bild – Rosen, ein Nikolaus oder ein Engel. Die Herzen können geöffnet werden, sodass zum Beispiel auch eine batteriebetriebene Lichterkette oder ein Geschenk versteckt werden könnte. Das könnte auch interessant sein

Christbaumherzen Weiterlesen »

Herbstdekoration

Dieses Jahr habe ich eine Herbstdekoration am Fenster zum Thema Wald gemacht. Noch vor zehn Jahren bestanden Herbstdekorationen aus Kürbissen, Lampionblumen und Ahornblättern. Das hat mir noch nie gefallen. Seit es in Interiorgeschäften aber vermehrt Pilze aus Styropor und Zweige mit Tannenzapfen oder Beeren gibt, kann ich mich mit dem Herbst am Fenster anfreunden. Die

Herbstdekoration Weiterlesen »

Nach oben scrollen