Beerenarmband

In diesem Jahr habe ich das Glasperlenwickeln für mich entdeckt und schon verschiedene Figuren (einen Flamingo, einen Zahn, einen Schwan, einen Bären) gemacht. Gleich bei meinem ersten Kurs wollte ich eine Erdbeere machen, aus der dann diese Kette geworden ist. Die kleine Erdbeere hat mir so gut gefallen, dass ich entschieden habe, ein ganzes Armband mit selbstgemachten Beeren zu bestücken.

Ich habe also in den letzten zwei Werkstattsitzungen etwa 40 Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren, rote und schwarze Johannisbeeren gedreht. Am Anfang habe ich noch eher große Dorne verwendet, beim zweiten Mal ganz feine, da ich gemerkt habe, dass die Kettelstifte, mit denen ich meine Perlen aufgefädelt habe, sonst durchrutschen. Jede einzelne Beere habe ich dann mit einem Ring an einer Kette befestigt.

Da ich genügend Beeren gefertigt habe, habe ich noch jeweils eine Heidelbeere, rote und schwarze Johannisbeere auf Kettelstifte mit Glassteinen aufgefädelt und an Ohrringhaken befestigt, so kann ich stets die passenden Ohrringe zu meinem Armband tragen.

Das könnte auch interessant sein

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen